QR Code

Letztens habe ich auf einen U-Bahnhof ein Plakat gesehen wo solch ein Code drauf abgebildet war. Ich habe mich nur gewundert was so ein hässliches Quadrat da zu suchen hat. Drüber stand geschrieben „um mehr zu erfahren fangen sie diesen Code per Handy ein„… Dann hatte ich ein ganz großes Fragezeichen im Hirn…Wie soll ich durch so ein komisches ding mehr über das Produkt erfahren???
Durch Zufall habe ich eine Reportage (ich glaube NANO) gesehen wo es um diese QR Codes ging. Man lade sich eine Software auf sein Handy mit der man dann solche QR Codierungen ablichtet und encodieren kann. Wird ein solcher Code erkannt kann er Informationen enthalten die einen z.b. auf eine Webseite weiterleitet. Direkt auf dem Handy oder solch ein Code Kann auch einfach nur Text enthalten. z.b. die Antwort in einem Gewinnspiel.

Ich fand diese Idee so genjal das ich mich auf die suche nach einer Software gemacht habe um selber solche Codes erstellen zu können. Kurz gegoogelt und schon ein Ergebnis gefunden. Der folgende QR Code schickt einem sofort auf diesen Blog…wer will kann es ja ausprobieren…

Erstelle dir einen eigenen Code

Advertisements

Eine Antwort to “QR Code”

  1. SistaSandra Says:

    Herzlichen Dank für die Information !
    Sehr hilfreich Deine Tipps wieso, woher, wofür und wie das alles funktioniert !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: