Iphone App – Polarize

Also erstmal vorweg…Nein ich mach meine Bilder eigentlich nicht mit dem Handy…für Composings benutze schön meine Nikon. Allerdings habe ich mir ein App runtergeladen was jeder Iphone Benutzer sich unbedingt mal anschauen sollte…es nennt sich selber Polarize und simuliert wie der Name es schon sagt Polaroid aufnahmen. Jetzt kann ich nicht wirklich beurteilen ob die Simulation gut oder schlecht ist da ich nie wirklich mit Polaroid Fotografiert habe und auch keine zur Hand habe, dennoch kann ich als Bildbearbeiter und Mediengestalter  sagen, der Effekt ist echt sehr gut, gerade wenn man bedenkt das es mit der doch so schlechten Iphone (3GS) Kamera gemacht wurde. Zwar währe es kein großer Hit diese Bildstimmung  mit Photoshop hinzubekommen aber gerade das ist es was mich an diesem app so reizt…man hat halt nicht die volle Kontrolle wie etwa mit Photoshop. Ich bin mir im klaren das es keine große Kunst ist aber es macht einfach Spaß und es komme nette Bilder fürs Familienalbum bei raus. Man hat auch die Möglichkeit nach der Aufnahme ein text auf das Polaroid zu schreiben.
Ach ja das App ist noch Kostenlos.

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

