Docma Award 2009

Jetzt darf ich es endlich enthüllen…Ich bin Sieger der Azubi Kategorie beim Docma Award 2009. Es war damals neben der Prüfungsvorbereitung ein enormer Stress eine gute Idee zu finden aber ich wollte unbedingt Teilnehmen und habe es geschafft.

Ich habe mir wochenlang Gedanken darüber gemacht was man machen kann…dann war es soweit und ich setzte meine erste Idee um.

Es war ein Knoten in einer Laterne. Es war enorm aufwendig einen Knoten in Cinema 4D zu erstellen und dann kam der Schock. Eine Ausgabe vor Einsendeschluss brachte Doc Baumann einen Beitrag in der Docma raus in dem er einen Knoten in einem Windrad zeigte…ich konnte es nicht glauben…na ja eine neue Idee musste her… Ich durchstöberte mein Fotoarchiv und fand ein Bild von zwei Telefonzellen die vor dem Berliner Hauptbahnhof standen. Daraus lässt sich doch was machen und fuhr am darauffolgenden Tag zum Hauptbahnhof um eine bessere Perspektive hinzubekommen. Meine Idee, die ich hatte war aus einer der Telefonzellen ein Vodafone Internetterminal zu gestalten. Mit der Begründung das Vodafone Telefonzellen aufkaufe um sie für die Zukunft zu bestücken.
Also machte ich mich an die Arbeit um in Cinema 4D ein Vodafone Logo zu erstellen das sich später auf der Telefonzelle drehen sollte.

Nun habe ich ein Skyobjekt mit der Aufnahmezeit und mit der richtigen Lichtrichtung erstellt und mit alphamaske durchrendern lassen. Dann habe ich auf dem Foto alles entfernt was mit der Telekom zu tun hat und das Vodafonelogo drauf gebaut.

Nach einer Woche Arbeit war es dann fertig…das Sieger Bild der Kategorie Azubi.

Gewonnen habe ich eine Adobe Creative Suite 4 – Design Premium im wert von 2300€.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Jury die es sicherlich nicht ganz einfach bei diesem Award hatte.

Danke

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Docma Award 2009”

  1. Audrien Says:

    Das ist echt megahammer! Dazu kann man dir nur gratulieren! 😀 Da hat sich der Stress nebst Prüfung doch wirklich gelohnt!
    Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch. 🙂

    LG Jana

  2. Stephan Says:

    Mir war von vorne herein klar das du bei dem Wettbewerb abräumen würdest.
    Die Arbeit ist super gemacht und ich entdecke nicht einen Fehler.
    Meiner Meinung nach hätte in der Docma aber auch ein bisschen mehr als nur dieser kurze 3-Zeiler stehen können.

Kommentar verfassen

