Docma Award Verleihung

Es sollte ein Entspannter Flug noch Frankfurt/Main werden um an der Docma Award Verleihung und Galerie Eröffnung teilzunehmen aber dann kam alles ganz anders…

Was nicht alles überwunden wurde um nach Frankfurt zu kommen…erst kündigte die Lufthansa einen Tag nach meiner Buchung einen Piloten Streik an dann eine Woche vor Reise antritt wollten auch noch die Fluglotsen in Frankfurt/Main Streiken doch beides konnte geschlichtet werden. Ich konnte also durchatmen und war zuversichtlich das ich mit einem Flieger nach Frankfurt bekam. Doch dann bricht dieser Vulkan aus und nach und nach wurden die Flughäfen geschlossen. Wie ich dann nach Frankfurt kam und was alles so dazwischen passiert ist könnt Ihr weiter unten lesen.

Nach einen kleinen Umweg nach Frankfurt suchte ich erstmal mein Hotel. Ein kleines nettes Zimmer mit einem super Blick auf die Frankfurter Skyline erwartete mich.

Klasse oder? 🙂

Handy Aufladen und ab zum Museum…ich hoffte Doc Baumann noch vor der Eröffnung treffen zu können. Ich muss sagen ein wenig nervös war ich schon als ich Doc im Museums-Cafe  Sitzen sah, vor lauter Aufregung habe ich gar nicht bemerkt das ich ihm gerade bei einem Stück Kuchen gestört habe…sorry Doc:-)
Wir wechselten ein paar Worte über den Award und freuten uns auf die Eröffnung.

Nun hatte ich noch etwas zeit und dann ging es los mit einer Rede von Doc Baumann über die Geschichte der Bildfälschung. Wie immer ein sehr interessanter Vortrag von Doc Baumann. Anschließend kam noch ein netter Mann vom BKA und zeigte wie weit die Technik ist um gefälschte Bilder zu entlarven. Und genau diese Person hat dieses Bild geschossen.

Ich habe überlegt einen Bildausschnitt zu wähle wo das Weinglas nicht zu sehen ist aber das wär dann ja eine art Fälschung 🙂

Zum Abschluss noch ein Bild der Ausstellung…ich kann jedem nur empfehlen sich die Werke anzuschauen…es lohnt sich sehr

PDF zur Ausstellung

LOGBUCH

Freitag 16.4.2010

– 5:00 Uhr Berlin
Ich kam am Flughafen Tegel an und sah das hier…

– 5:20 Uhr
Die Frau am Schalter sagte mir es könnte jeder Zeit weitergehen. Ok 7:00 Uhr geht mein Flug das könnte klappen.

– 6:30 Uhr
Jetzt währe ich eigentlich an Board gegangen. Doch der Luftraum bleibt weiter geschlossen.

– 7:00 Uhr
Nein ich war nicht im Flieger und stand auf der Startbahn, stattdessen saß ich auf einer Heizung weil der Flughafen brechend voll war.

– 8:00 Uhr
Durchsage: „Der Luftraum bleibt bis 12:00 Uhr geschlossen!!!“

– 8:10 Uhr
Frankfurt/Main sollte wahrscheinlich auch geschlossen werden. Na toll wo soll ich dann landen?

– 8:15 Uhr
Die Frau am Schalter bat mir ein Bahnticket an. Na gut dann halt mit der Bahn bevor ich noch irgendwo in Bayern lande.

– 8:20 Uhr
Auf zum Hauptbahnhof

– 9:37 Uhr
Der Zug fuhr los. Eigentlich sollte es ein ICE sein aber der war in Wartung und ein normaler IC sprang ein.  Na ja mich schockte nix mehr…

– 11:00 Uhr
Die Pressekonferenz zum Docma Award ging leider ohne mich los.

-11:35 Uhr
Der Zug blieb mit der Durchsage stehen das vor uns ein ICE stecken geblieben sei. Wir mussten über Hannover nach Frankfurt und hatten schon 20min Verspätung. EGAL!!!!

-13:20 Uhr
Langeweile breitet sich aus…

14:55 Uhr
Nach Fahrzeit kommt die Bahn endlich in Frankfurt an.

Über die Rückreise will ich erst gar nicht schreibenn und zeig euch einfach folgendes Bild…Leider hatte ich noch ne hohe ISO vom Vorabend eingestellt…

Schlagwörter: , , , , , , ,

3 Antworten to “Docma Award Verleihung”

  1. Schnette Says:

    Du musstest ja beim Treffen unbedingt unken… 🙂

    Im Nachhinein isses ein schöner Schmunzelbericht –
    aber ich kann mir vorstellen, daß ich geplatzt wäre an Deiner Stelle.

    Die Mühe hat sich gelohnt! – Glückwunsch nochmal 🙂

  2. Sieben und Artists #3: Thorsten Thees | Sieben und Achtzig Says:

    […] Ich wollte eigent­lich auch flie­gen, bin dann aber mit der Bahn gefah­ren, aber das ist eine andere Geschichte… das war ganz schön zum Kot­zen. Dem­ent­spre­chend war also lei­der nicht so viel […]

  3. Lancaster Gate wordpress web designers Says:

    Lancaster Gate wordpress web designers

    Docma Award Verleihung | TilluT – Design

Kommentar verfassen

